Medienkompetenz I - Social Media – Professioneller Einsatz im Geschäftsleben

Kursnummer: 2016 - 000687
Anbieter: JenALL e. V.
Schwerpunkte: Der Teilnehmende ist informiert, welche Vielzahl von Möglichkeiten die modernen Medien bieten, um das Geschäft auszubauen. Er erhält einen umfassenden Überblick und zusätzlich Tipps und Tricks im täglichen Umgang mit diesen Medien. Den Schwerpunkt bildet dabei die professionelle Nutzung im täglichen Business. Der Teilnehmende ist in der Lage, die Bedeutung von Social Media besser einschätzen zu können. Er bekommt erste Anleitungen für eigene praktische Erfahrungen an die Hand.
  • Social Media – Einführung
    • Medienwandel
    • Social-Media-Landschaft
  • Die wichtigsten Kanäle
    • Website Facebook, Twitter, Business Netzwerk (Xing), Youtube, Blog, Google+, Pinterest
  • Monitoring und Statistiken
  • Tools zur Arbeitserleichterung
    • Tweetdeck
    • Socialoomph
  • Reichweite von Social Media
    • Chancen und Risiken von sozialen Netzwerken mit praktischen Übungen
    • Unternehmerische und persönliche Ziele von Social Media
    • Einsatz von Social Media im Recruitment, Marketing, Vertrieb
  • Praxis: Intensive Betrachtung aktueller Netzwerke
Teilnehmerkreis: Personen, die sich für dieses Thema interessieren.
Termin: Termine auf Anfrage
Präsenzzeit: 1 Tag
Lehrmethoden: Impulsreferate, Gruppenarbeiten, Workshop-Charakter
Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Preis: Auf Anfrage
Ansprechpartner: Peter Perschke, Telefon: 03641 205 108, E-Mail: Peter.perschke(at)fh-jena.de