Marketinginstrumente

Kursnummer: 2017 - 000764
Anbieter: JenALL e. V.
Schwerpunkte:
  • Marktforschung: Einblick in ein breites Spektrum an qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden, Vertiefung: neuer Ansatz des Lead User Research
  • Strategische Marktentscheidungen: Segmentierung, Positionierung, Marketing-Basisstrategien
  • Produkt- und Leistungspolitik: grundlegende Analysen (Break-Even, Positionierung, Portfolio), Produkt- und Dienstleistungsinnovation, Partizipations- und Substitutionseffekte, Vertiefung: Open Innovation, Sustainable Products, Produkt- und Programmstrategien, Mass Customization
  • Preispolitik: praxisrelevante Aspekte der Preisbildung, Preisstrategien und Preisdifferenzierung
  • Kommunikationspolitik: Kommunikationsziele und -strategien, Differenzierung des Planungsprozesses für verschiedene Kommunikationsinstrumente, Vertiefung: Usabiltiy Engineering als Werbewirksamkeitsanalyse, Brand Progress Management
  • Distributions- und Vertriebspolitik: Strategien für Distributionswege und Distributionsgrade, Vertiefung: Kundenanalysen und Geomarketing
Teilnehmerkreis:
  • Akademiker
  • Praktiker mit Führungsverantwortung
Maximalteilnehmeranzahl: 25
Termin: Fr., 15.12.2017, 16:15 bis 19:30 Uhr und Sa., 16.12.2017, 09:00 bis 12:15 Uhr
Gesamtlernaufwand: 90 Stunden
Präsenzzeit: 8 Unterrichtsstunden
Bewerbungsende: vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn
Dozenten: Professoren / Dozenten der EAH Jena
Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Preis: 420,00 €
Ansprechpartner: Peter Perschke, Telefon: 03641 205 124, E-Mail: Peter.perschke(at)fh-jena.de
Besonderheiten: Im Preis inbegriffen sind umfangreiche Selbststudienmaterialien, mit deren Bearbeitung vor der Präsenzveranstaltung begonnen sein sollte.